Toni Birker

Toni Birker

ledig, Jahrgang 1975
Vermieter
- 1. Vorsitzender der VEVO
- Mitglied Tourismusbeirat
Rennradfahren, MTB, Schafkopfen

Was gefällt mir an Oberstdorf: Oberstdorf ist meine Heimat und hier sind meine Wurzeln, mein soziales Umfeld und der Ort an dem ich meiner Arbeit nachgehe.
Mit unserer unverwechselbaren Natur und Kulturlandschaft verbindet mich unendlich viel. Mit den Einwohnern, den unzähligen Möglichkeiten, den vielen unterschiedlichen Sportarten und dem breiten Kultur- und Brauchtumsangebot, ist unsere Heimat einzigartig. Auch die Kirche mit ihren vielfältigen Angeboten ist mitten im Dorf. Hier gibt es viele Möglichkeiten zum Einkaufen, Essen gehen und das ist alles in kurzer Zeit zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen. Es ist für mich ein großes Privileg hier leben und arbeiten zu dürfen.

Was gefällt mir nicht an Oberstdorf: Der stark zugenommene Verkehr und die damit verbundene Parksituation im Gemeindegebiet ist eine hohe Belastung für uns Einwohner und unsere Gäste.

Was ist mir wichtig für Oberstdorf: Die momentane Verkehrssituation im Gemeindegebiet für die Zukunft zu lösen mit kurz- und langfristigen Projekten, wie z.B.
Parkleitsystem, vorhandene Parkplätze sanieren, Tagesgäste schon vor dem Ort parken lassen und ein gut abgestimmtes öffentliches Verkehrssystem mit einer zukunftsfähigen Mobilität. Das ist für mich wichtig, um den Ort, die Ortsteile und Täler, sowie den Naturraum im Gemeindegebiet lebens- und liebenswert für uns und unsere Gäste zu erhalten.

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat: Ich möchte mich für die Interessen von uns einheimischen Kleinvermietern einsetzen. Es ist mir wichtig, dass unsere Belange im Gemeinderat Gehör finden.

  • Geboren in: Oberstdorf
  • Aufgewachsen: Oberstdorf
  • Schulbildung/Ausbildung: Fachabitur
  • Ausgeübter Beruf: Vermieter
  • Ehrenämter momentan ausgeübt: 1. Vorsitzender der VeVO e.V.
  • Vereinsmitgliedschaften: SCO, Verschönerungsverein, Megeve-Verein, Alpenverein, Bergwacht
  • Hobbies/Freizeitgestaltung: Schafkopfen, Rennrad fahren und Mountainbiken, Skifahren