Peter Bredthauer

Peter Bredthauer

verheiratet, 3 Kinder, Jahrgang 1957
Steuerberater
- Schriftführer CSU Ortsverband Oberstdorf
- Schatzmeister ECO,
- Kassier Schützengesellschaft Stillachtal
Bergwandern, Sportschießen

Was gefällt mir an Oberstdorf: Das Oberstdorf, trotz allem, bis jetzt noch seinen dörflichen Charakter bewahren konnte.

Was gefällt mir nicht: Das der Tagestourismus so zugenommen hat und das die Infrastruktur in fast allen Bereichen zu wünschen übrig lässt. Das mehr übereinander als miteinander gesprochen wird.

Was ist mir wichtig für Oberstdorf: Die Bewahrung des Charakters von Oberstdorf und die Möglichkeit, dass die nachfolgenden Generationen hier Wohnraum und Arbeit finden können.

Warum kandidiere ich:Wenn meine Stimme gehört werden soll, muss ich diese auch erheben. Weil ich mithelfen möchte, die bestmögliche Lösung für die anstehenden Probleme zu finden.

  • Kinder im Alter von 36, 32 und 28
  • Geboren in Hannover
  • Aufgewachsen in Hannover
  • Schulbildung/Ausbildung: Abitur, Studium der Finanzwissenschaft (FH)
  • Ausgeübter Beruf: Steuerberater
  • Ehrenämter momentan: Schriftführer CSU, Schatzmeister ECO, Kassier SV Stillachtal
  • Ehrenämter in der Vergangenheit: Elternbeirat KiGa St. Nikolaus, St. Elisabeth, Grundschule Oberstdorf, stv. Aufsichtsrat OTG, im Bundesvorstand Soldatenkameradschaft “Die Bordeauxroten”, Kassier Ehemalige, Reservisten und Hinterbliebene (ERH) im Bundeswehrverband Sonthofen
  • Vereinsmitgliedschaften: ECO, SCO, Getra, SV Stillachtal, DAV
  • Hobbies: Bergwandern, Sportschießen (LG)