Stefan Schratt

Stefan Schratt

Stefan Schratt
Verheiratet, 1 Kind Jahrgang 1987
Konstrukteur
Kassier Feuerwehr Schöllang

Was gefällt mir an der Gemeinde? Oberstdorf: Es ist meine Heimat, in der es viele Menschen gibt, die etwas für die Gemeinschaft bewegen und dank derer ich für mich und meine Familie unsere Zukunft gestalten konnte.

Was gefällt mir nicht an Oberstdorf: Dass nicht alle, die sich hier heimisch fühlen und im Dorf einbringen, die Möglichkeit bekommen, sich eine Zukunft in der Gemeinde aufzubauen.

Was ist mir wichtig für Oberstdorf: Ein intaktes Dorfleben mit guten Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für engagierte Bürger und eine Gemeindeführung, die aktiv und zum langfristigen Nutzen Ihrer Bürger handelt.

Warum kandidiere ich für den Gemeinderat: Nach dem Umbau meines Elternhauses von einer Gaststätte zur reinen Vermietung, möchte ich mich dafür einsetzen, den Tourismus und die Großveranstaltungen in der Gemeinde im Einklang mit den Bedürfnissen der Bürger langfristig weiterzuentwickeln. Ich möchte daran arbeiten, die Ortsgestaltung mehr an die Anforderungen der kommenden Generation anzupassen, damit auch junge Bürger weiter nach Ihren Vorstellungen in der Gemeinde leben und arbeiten können.

  • Kinder im Alter von: 1 Kind 1 Jahr
  • Geboren in: Oberstdorf
  • Aufgewachsen: Schöllang
  • Schulbildung/Ausbildung: Grundschule/Gymnasium Oberstdorf, FOS Sonthofen, FH Kempten, Dipl.Ing. Maschinenbau + Master Produktentwicklung
  • Ausgeübter Beruf: Konstrukteur für Recyclingmaschinen bei BHS Sonthofen, Vermieter Haus am Rank, Schöllang
  • Auslandsaufenthalte (hier ist nicht Urlaub gemeint): -
  • Ehrenämter momentan ausgeübt: Kassier+Atemschutzgeräteträger Feuerwehr Schöllang, Notenwart Musikkapelle Schöllang
  • Ehrenämter in der Vergangenheit ausgeübt: -
  • Vereinsmitgliedschaften: Freiwillige Feuerwehr, Musikkapelle Schöllang, passiv im Skiclub Rubihorn
  • Hobbies/Freizeitgestaltung: Tenorhorn+Gitarre, Gleitschirm fliegen, Wandern, Skifahren+touren, Langlaufen, Klettern